13. August 2021 - Achter Tag: “Es fallen Späne”


Den letzten Tag vor unseren Projektpräsentationen verbrachten wir den Umständen entsprechend mit Vorbereitungen in gespannter Erwartungshaltung. Morgens leitete Michael einen Workshop zu Qi Gong und Tui Shou bei dem wir in Partner:innen- und Einzelübungen unser Chi aktivierten.

Nach dem Mittagessen (heute Pellkartoffeln mit Salat und unterschiedlichen Dips) fielen auf dem Hof der Börse Hobel und Späne: "DU HAST DIE WAHL" baute unterschiedliche Stationen für ihre interaktive Aktion. Es entstanden u.a. Holztische, ein überdimensionierter Bilderrahmen und unterschiedliche Ständer. Das beeindruckende Mobiliar wurde später in mehreren Fuhren in das Pop Me Up transportiert.

Die Gruppe zwischen:welten verbrachte den Nachmittag und frühen Abend in der Wuppertaler Fußgängerzone. Während der Proben unterhielt sie unterschiedliche Passierende und sorgte immer wieder für Interesse und Aufregung; insbesondere scheint das neue Maskottchen - ein roter Bollerwagen - Neugierige anzuziehen.

Allgemeine Verstreuung an unterschiedlichsten Orten und ein hohes Arbeitspensum führten auch heute dazu, dass wir uns Abends nicht mehr gemeinsam zusammensetzen konnten. Wir investieren also echt viel und freuen uns schon sehr auf das Ergebnis. Dieses könnt ihr morgen von 14:00 bis 16:30 und von 19:00 bis 20:30 im Pop Me Up und am 17:00 am Wuppertaler Hauptbahnhof teilnehmend bewundern oder beobachten.

#die_börse #wuppertal #KulturInWuppertal #kulturinwuppertal #schnittstelle #partizipation #teilhabe #projektarbeit #körper #fäden #politik #zwischenwelten #duhastdiewahl

Foto: Von Paulina Rinne 

gefördert von

Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und LAG Soziokultur aus Mitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.